Landshausen und Ebermergen sind im Waldstadion Gast

Im 5. Spiel im Jahr 2018 spielt unsere Erste zum 5. mal im heimischen Waldstadion. Unser morgiger Gast, der TSV Ebermergen belegt aktuell mit 11 Punkten aus 17 Spielen den vorletzten Tabellenplatz und darf keinesfalls unterschätzt werden. Der offensivstarke Gegner erzielte wie der SVW bislang 29 Tore und hat mit Spielertrainer Stefan Falch, der bislang 12 mal erfolgreich war, den zweitbesten Torjäger der Liga in seinen Reihen. Das Hinrundenduell konnte der Derbysieger dank der Tore von Timo Schimmer (Doppelpack, Bild) und Werner Schmid mit 3:1 für sich entscheiden. Sollte unsere Mannschaft auch das morgige Duell siegreich gestalten können (bis dahin sind noch schwere 90 Minuten zu absolvieren), können die beiden von Trainer Mayrle vor der Saison ausgegebenen Ziele (30 Punkte und Klassenerhalt) wohl als erreicht betrachtet werden. Anpfiff der Begegnung ist um 15:00 Uhr.

Bereits um 13:15 Uhr empfängt unsere Reserve den FV Eintracht Landshausen II. Die Gäste konnten aus den beiden SVW-Niederlagen am Osterwochenende Kapital schlagen, zogen an unserem Team vorbei und rangieren so auf Tabellenplatz 3 (11 Spiele, 22 Punkte). Im Hinspiel setzte sich unsere Zweite mit 5:1 durch (Tore: Tobias Mayr, Albert Spingler (je 2) und Markus Hillenmeyer).