+++ Englische Woche für den SVW +++

Da für den Tag der Deutschen Einheit am kommenden Dienstag ein Spieltag angesetzt wurde, stehen für beide Herrenmannschaften des SVW jeweils 3 Spiele in den nächsten 8 Tagen an.

Zum Auftakt der Englischen Woche tritt unsere Erste am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr auswärts beim TSV Ebermergen an.
Auch wenn die Ebermerger mit nur einem Punkt aus 6 Partien aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz rangieren und ligaweit die meisten Gegentreffer kassierten, darf man den Gegner keinesfalls unterschätzen:
Der TSV verfügt über eine gute Offensive und erzielte wie unser Team 9 Tore, wobei allein 5 Treffer auf das Konto von Stefan Falch gehen. Zudem gelang es dem SVW noch nie ein Auswärtsspiel gegen Ebermergen zu gewinnen, auch wenn man wegen des Erfolgs im dort ausgetragenen Relegationsspiel gegen den TSV Wolferstadt durchaus Positives mit dem idyllisch gelegenen Sportplatz assoziiert.
Für unser Team ist es eine richtungsweisende Partie, denn mit einem Sieg könnte man den Vorsprung gegenüber Ebermergen auf 10 Zähler ausbauen und somit einen weiteren Schritt für das Saisonziel "Klassenerhalt" machen.

50 Kilometer entfernt ist morgen um 13:15 Uhr die Reserve bei Eintracht Landshausen (bisher 6 Punkte aus 4 Saisonspielen) zu Gast. Nach 2 Siegen in Serie will unsere Mannschaft den Trend fortsetzen und zum 3. Mal in Folge den gegnerischen Platz als Sieger verlassen.

Nach nur 48 Stunden Pause geht es dann am Dienstag mit zwei Heimspielen weiter. Um 13:15 Uhr empfängt unsere Zweite den SV Roggden II und um 15:00 Uhr gastiert der VfB Obendorf bei unserer 1. Mannschaft im Waldstadion.