+++ Verdiente Auswärtssiege für SVW-Teams +++

Ein Sieg der 1. Mannschaft des SV Wortelstetten, der deutlich höher hätte sein können. Eine Vielzahl von Tormöglichkeiten ließ man aber liegen. Bereits nach 2 Minuten ging unser SVW durch Timo Schimmer in Führung. Auch wenn die heimischen Ebermerger bemüht waren, ihren ersten Torschuss gaben sie erst in der 33. Minute ab.

1 Minute später hiess es 0:2, als Werner Schmid durch die Beine des Keepers ins TSV-Tor traf. Kurz nach der Pause das 0:3 erneut durch Timo Schimmer. Schimmer hätte auf 0:4 stellen müssen, er traf aus 10 Metern das leere Tor nicht (58 .). Im Gegenzug konnte Ebermergen durch Daniel Bayer, der von Martin Mayrle perfekt in Szene gesetzt wurde, auf 1:3 verkürzen. Den Foulstrafstoß von Tobias Fech in der 70. Minute hielt TSV-Torwart Tobias Tusch. In der Restspielzeit ergaben sich mehrere Kontermöglichkeiten für den SVW, die alle vergeben wurden.

Unsere Erste bleibt folglich auswärts weiterhin ungeschlagen, konnte 3 der 4 Partien auf gegnerischen Plätzen für sich entscheiden und insgesamt 10 Punkte holen.

Einen 5:1-Erfolg verzeichnete unsere Reserve in Landshausen. Neben den Torschützen Albert Spingler (2), Tobias Mayr (2) und Markus Hillenmeyer konnte auch David Wiedemann mit einer starken Leistung überzeugen. Durch den 3. Auswärtssieg in Serie ist das Team mit 9 Punkten aus 4 Spielen aktuell die beste Auswärtsmannschaft in der A-Klassen-Reserverunde.

Im Kontrast zu den zu den Erfolgen auf gegnerischen Plätzen steht die aktuelle Heimbilanz: Beide Herrenteams sind in dieser Saison noch sieglos im heimischen Waldstadion. Die Möglichkeit dies zu ändern bietet sich jedoch schon am kommenden Dienstag. Anpfiff des Reservespiels gegen den SV Roggden II ist um 13:15 Uhr, anschließend (15:00 Uhr) gastiert der starke Aufsteiger VfB Oberdorf bei unserer Ersten. Im Anschluss an diese beiden Spiele findet um 17:30 die Defibrillator-Schulung im Sportheim statt.