+++ 10. Spieltag – Vorschau +++

Nach drei Auswärtsspielen in Serie, steht für unsere SVW-Herrenmannschaften morgen wieder ein Heimspieltag an. Sowohl die Erste als auch die Reserve konnten zuletzt auf gegnerischen Plätzen durchaus achtbare Ergebnisse einfahren, beide Teams warten jedoch noch auf den ersten Saisonsieg im heimischen Waldstadion.

Um 15:00 Uhr gastiert der TSV Bäumenheim bei unserer 1. Mannschaft. Die Bäumenheimer stehen aktuell zwei Punkte und einen Rang vor unserer Ersten. Für den neutralen Zuschauer sollte es eine durchaus attraktive Partie werden, denn Bäumenheim verfügt über eine gute Offensive, ist in der Abwehr aber durchaus anfällig – es verwundert also kaum, dass in Spielen mit TSV-Beteiligung durchschnittlich 4,67 Tore fallen. Im letzten Jahr endeten die beiden direkten Duelle 2:2, unsere Mannschaft konnte dabei zweimal einen 0:2-Rückstand egalisieren.

Auf unsere Reserve wartet ebenfalls eine schwere Aufgabe, denn mit dem SV Donaualtheim empfängt man den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten. Unsere Zweite belegt dank drei Auswärtssiegen in Folge aktuell den 3. Tabellenrang, es kommt morgen also zu einem Spitzenspiel in der Reservenrunde der A-Klasse West III. Anpfiff dieser Partie ist um 12:45 Uhr.