KLASSENERHALT!!! EDERHEIM 0 WORTELSTETTEN 1

Die 650 Zuschauer sahen am Dienstagabend ein hochspannendes und intensives Relegationsmatch in Schwenningen. Unser SVW ging bereits in der 6. Spielminute mit der ersten Torgelegenheit durch Fußballgott Albert Spingler in Führung. Nach einem Eckstoß kam zunächst David Wiedemann zum Abschluss. Dieser Versuch konnte von Ederheim noch geblockt werden, den Abpraller finalisierte der Neuweiler Spingler dann eiskalt mit links zum viel umjubelten goldenen Treffer des Abends. Im Anschluss konzentrierten sich unsere Jungs auf die Defensivarbeit und versuchten mit gelegentlichen Tempogegenstößen für Gefahr zu sorgen. Gegner SpVgg Ederheim 1949 e. V. war spielerisch überlegen und kam durchaus zu aussichtsreichen Torabschlüssen, die jedoch allesamt vom exzellent haltenden Torsteher Andreas Scheil zu Nichte gemacht wurden. Auf der anderen Seite verpufften im Ansatz vorhandene Kontermöglichkeiten durch zu überhastete Abschlüsse. Im zweiten Durchgang machten sich die Strapazen der hart geführten Partie bemerkbar, sodass Doc Domi Struthmann des Öfteren mit Arztkoffer auf das Spielfeld eilen musste, um Blessuren und Krämpfe fachmännisch zu versorgen. Nichts desto Trotz hielt die SVW-Defensive über die komplette Spielzeit den wütenden Ederheimer Angriffen stand. Referee Florian Neiber hat so viel Spaß an der Begegnung, dass er statte sieben Minuten Nachspielzeit anberaumte. Unsere leidenschaftlich kämpfenden Farben warfen nochmals alles in die Waagschale und überstanden die langen Minuten bis zum lang ersehnten Abpfiff schadlos.
Der Jubel, die Freude und die Erleichterung waren im Anschluss grenzenlos. Der SVW bleibt der Kreisklasse ein weiteres Jahr erhalten! Somit schaffte es unser Verein eine größtenteils verkorkste Saison dennoch erfolgreich zu beenden. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss. Großen Anteil am Erfolg hat Interimstrainer Christian „Super-Smily“ Knötzinger, der bei den anschließenden Aktivitäten gebührend gefeiert wurde.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans, die uns bei diesem außergewöhnlichem Spiel und während der ganzen Saison unterstützten. Erfreulich waren für uns auch der Support und die Glückwünsche von zahlreichen anderen Vereinen. Hierbei möchten wir uns insbesondere bei unseren Nachbarn des SV Ehingen/Ortlfingen 1974 e.V. und unserem Partner bei der Jugendarbeit TSV Unterthürheim bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf die zahlreichen Derbys in der kommenden Kreisklassen-Spielzeit!
Heja SVW